Am besten läuft immer noch ein frisch aufgesetztes System. Solche Installationen können aber recht aufwändig sein, vor allem wenn man mehrere nicht baugleiche PCs mit den unterschiedlichsten Programmen neu installieren muss.

Hier hilft Silent Install Builder. Dieses Programm automatisiert den Installationsprozess: Du erstellst ein Setup-Package, welches alle deine gewünschten Programme beinhaltet. Ebenso können Ordner, Dateien, Startmenü-Einträge und anderes mehr auf den PC kopiert werden.

Einige Installationsroutinen werden automatisch erkannt. Nicht erkannte Installationen können mit dem GUI Automation Scripting, eine Art Makro-Rekorder, aufgenommen werden.
Anschliessend geht das Installieren mehrerer Programme schnell und einfach von der Hand. Eine echte Erleichterung.

Das Programm kann mit der Free-Trial-Version getestet werden. Die einzige Einschränkung: Die Packages sind nur 12h lauffähig.

Silent Install Builder

Links:

Website: https://www.apreltech.com/SilentInstallBuilder
Tutorial: https://www.apreltech.com/SilentInstallBuilder/Video
Anleitung: https://www.apreltech.com/Downloads/Getting_Started_SIB.pdf

Alternativen:

InnoSetupInnosetup ist ein scriptbasierter Windows Setup Builder.
NSIS: NSIS (Nullsoft Installer System) ist ein scriptbasierter Setup Builder mit vielen Möglichkeiten.
CreateInstall Free: Ein einfacher und schneller Setup-Builder mit einer einfachen und effektiven Grafikoberfläche. Einfach, schnell, effektiv.

 

Informationen

Brauchen Sie zusätzliche Informationen...

Kontaktieren Sie uns!

 

Kontakt