Das ICT-VS Zentrum übernimmt die Unterstützung auf der ersten Stufe bei Swisscom im Rahmen der „Schulen ans Internet“-Angebote. Es ist der einzige Ansprechpartner der Walliser Schulen für Unterstützungsanträge im Zusammenhang mit Swisscom Anschlüssen.

 

Übliche Überprüfungen

Im Fall eines Problems beim Internetzugang müssen die folgenden Punkte überprüft werden:

  • Tritt das Problem bei allen am Netz angeschlossenen Rechnern auf?
  • Funktioniert das interne Netz?
  • Leuchten die Anzeigeleuchten des Routers?
  • Hat ein Neustart des Routers das Problem gelöst?

 

Sich an das ICT-VS Zentrum wenden

Zur Beantragung einer technischen Unterstützung bei Swisscom müssen sich die Schulen an das ICT-VS Zentrum an der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die Telefonnummer 079 469 68 03 (Bürozeiten) wenden.

Folgende Informationen müssen angegeben werden:

  • Name und Anschrift der Schule
  • Name des Swisscom Routers (vom Typ IP-SVS ...)
  • Name und Anschrift (E-Mail und Telefonnummer) eines Ansprechpartners
  • Eine Beschreibung des festgestellten Problems und der durchgeführten Überprüfungen

Die Schulen wenden sich ausschliesslich an das ICT-VS Zentrum und dürfen auf keinen Fall Swisscom direkt kontaktieren.

Swisscom Support

Sie möchten das Öffnen eines Ports beantragen, auf eine Internetsite hinweisen oder um Unterstützung bitten ...

Zögern Sie nicht, sich mit Ihrem Antrag an uns zu wenden!

 

Kontakt